IT-Betreuung

Ein Jahr IT für Neues Leben

Die gemeinnützige Wohnbaugenossenschaft Neues Leben hat uns vor einem Jahr mit der Betreuung der gesamten IT-Infrastruktur beauftragt. Das umfangreiche Projekt führte zur nachhaltigen Modernisierung wesentlicher Teile der EDV-Landschaft. Es freut uns besonders, dass wir nach beinahe 20 Jahren  intensiver Zusammenarbeit im Bereich Softwarelösungen unser Betreuungsangebot für Neues Leben um den Bereich IT-Infrastruktur erweitern durften.

Von der Übernahme und Aktualisierung der Infrastruktur über den Ausbau der Hard- und Softwarelandschaft bis hin zur Unterstützung der rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit am PC – gemeinsam mit Neues Leben können wir auf ein ereignisreiches Jahr zurückschauen.

Im Zuge der vorausschauend geplanten Systemumstellung haben unsere IT-Experten den Tausch mehrerer Server sowie der aktiven Komponenten der Netzwerkinfrastruktur umgesetzt. Im Rahmen der Infrastruktur-Modernisierung wurden neue Hardwarekomponenten beschafft und in Betrieb genommen: moderne Surface  Tablets, zusätzliche Monitore und Drucker erleichtern das Tagesgeschäft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Neues Leben. Darüber hinaus führten die Implementierung einer Multi-Faktor-Authentifizierung und die Inbetriebnahme einer neuen Firewall zu noch mehr Sicherheit.

Die IT-Landschaft von Neues Leben ist heute noch moderner, sicherer und einfacher zu warten. Wir freuen uns, dass wir die Systemumstellung durchführen durften und unserem Kunden als verlässlicher IT-Betreuer auch zukünftig zur Seite stehen können.

IT-Betreuung für Neues Leben